Schützenverein

Allmendingen

Presseberichte 2015


Zurück zur Übersicht

19.06.2015

Podestplatz für SVA (Südwest Presse 19.06.2015)

Die Schützenjugend des SV Allmendingen war beim Finale Bezirksoberliga in Altheim-Weihung und im abschließenden Final-Kreisvergleichskampf in Ertingen erfolgreich am Start gewesen, berichtet Anton Rapp.

In Ertingen konnte Jan Prei im Endfinale Kreisvergleichskampf in der Schülerklasse mit 177 Ringen den 3. Platz erreichen und gehört damit zu den Besten des Bezirks Oberschwaben.

Im Finale der Bezirksoberliga in Altheim-Weihung erreichte die erste Mannschaft einen hervorragenden dritten Platz. Im Vorkampf musste sich die Mannschaft mit Simon Schweitzer, Melissa Avallone und Benjamin Bailer knapp mit 1:2 gegen Pfärrich geschlagen geben. Im anschließenden Wettkampf um Platz drei gegen Altheim/Alb gewann das Allmendinger Team deutlich mit 3:0. Melissa Avallone gewann ihren Wettkampf mit 386:384 Ringen, Simon Schweitzer setzte sich deutlich mit 372:355 Ringen durch und Benjamin Bailer gewann mit 356:322 Ringen.

Somit konnte sich die Allmendinger Mannschaft zum wiederholten Mal in der höchsten Jugendklasse des Bezirks Oberschwaben unter die besten drei Mannschaften einreihen.



Zurück zur Übersicht