Schützenverein

Allmendingen

Presseberichte 2018

News aus dem Pressejahr 2018


Zurück zur Übersicht

22.01.2018

Allmendinger Luftgewehrschützen sind abgestiegen (Heinz Bommas vom 22.01.2018)

Beim letzten Wettkampftag der Württembergliga in Simmozheim handelten sich die Allmendinger Luftgewehrschützen 2 Niederlagen ein. Beide Niederlagen beim 2:3 gegen Nordstetten sowie das 1:4 gegen Gebrazhofen waren absolut vermeidbar. Wir schaffen es einfach nicht in den engen Matches den Deckel zuzumachen. An der Überlegenheit des Gegners scheitern wir nicht, sondern an uns selber. Da zeigt es sich, dass uns in den entscheidenden Phasen die Ruhe und Abgeklärtheit noch fehlt. Obwohl wir alle Wettkämpfe gegen unsere Gegner auf Augenhöhe bestreiten konnten, waren dann diese Defizite der Knackpunkt und führten letztendlich zum Abstieg aus der Württembergliga.

An Pos. 1 zeigte Julien Stranig in beiden Wettkämpfen eine desolate Leistung und verlor beide klar. Steven Blakowski an Pos.2 brach gegen Nordstetten in der letzten Serie ein und verschenkte einen Einzelpunkt, der dann zum Sieg über Nordstetten gereicht hätte. Gegen Gebrazhofen konnte er seine Leistung leider nicht wiederholen und verlor klar. An Pos.3 zeigte Sonja Burgmaier in beiden Durchgängen eine Topleistung und konnte beide Wettkämpfe gewinnen. Das Leben schwer machte sich an Pos.4 Patrick Lang. In beiden Durchgängen musste er ins Stechen, was beide Male absolut vermeidbar gewesen wäre. Das Stechen gegen Nordstetten konnte er gewinnen, verlor aber das dann gegen Gebrazhofen. An Pos.5 musste Rene van Stichel trotz guter Leistung die Überlegenheit seiner Gegnerin anerkennen und verlor klar. Gegen Gebrazhofen kam dann auf Pos.5 Melissa Avallone zum Einsatz. Mit dem letzten Schuss vergab sie den schon sicher geglaubten Sieg und musste somit noch ins Stechen, was sie dann unglücklicherweise auch noch verlor.

Ergebnisse gegen Nordstetten: Stechen
Julien Stranig 375 : 380
Steven Blakowski 384 : 386
Sonja Burgmaier 385 : 380
Patrick Lang 380 : 380 10 : 9
Rene van Stichel 379 : 389


Ergebnisse gegen Gebrazhofen: Stechen
Julien Stranig 378 : 387
Steven Blackowski 378 : 385
Sonja Burgmaier 387 : 386
Patrick Lang 383 : 383 9 : 10
Melissa Avallone 376 : 376 9 : 10


Abschlusstabelle: Einzelunkte Mannschaftspunkte
1. SV Möglingen 30 : 5 12 : 2
2. SV Ebhausen 23 : 12 12 : 2
3. SV Nordstetten 19 : 16 8 : 6
4. SV Grünmettstetten 19 : 16 8 : 6
5. SV Gebrazhofen 18 : 17 8 : 6
6.SV Simmozheim 17 : 18 6 : 8
7. SV Allmendingen 14 : 21 2 : 12
8. SV Affalterbach 0 : 35 0 : 14



Zurück zur Übersicht