Schützenverein

Allmendingen

Presseberichte 2022

News aus dem Pressejahr 2022


Zurück zur Übersicht

16.10.2022

SV Allmendingen startet erfolgreich in der Verbandsliga

SV Allmendingen startet erfolgreich in der Verbandsliga
Der Schützenverein Allmendingen startet mit zwei Siegen in der Verbandsliga Luftgewehr und konnte sich damit die ersten 4 Punkte sichern.

Im ersten Heimwettkampf gewann man mit 3 : 2 gegen SV Oberteuringen.
Julien Stranig, der an Position 1 gesetzt ist setzte sich gegen, seinen Gegner mit 387 Ringen zu 384 Ringen durch. Unsere neue Nummer 2, Lorena Schneider sicherte den zweiten Punkt und gewann ihr Duell mit 386 Ringen zu 384 Ringen. Patrik Lang unterlag seinem Gegner mit 377 Ringen zu 385 Ringen. Hier machte sich der krankheitsbedingte Trainingsrückstand, leider bemerkbar. Unser Ältester im Team, Rene van Stichel sichert den dritten Punkt und gewann deutlich mit 382 Ringen zu 375 Ringen. Steven Blakowski zeigte im ersten Wettkampf Nerven und musste mit 364 Ringen zu 364 Ringen ins erste Stechen in dieser Saison. Diese verlor er deutlich mit 5 Ringen zu 10 Ringen.

Im zweiten Wettkampf der am späten Nachmittag stattfand, kam es zum Duell mit dem SSV Asch.
Hier Unterlag Julien seinem Gegner knapp mit 386 Ringen zu 388 Ringe. Lorena gewann deutlich mit 387 Ringen zu 373 Ringen. Patrik zeigte eine starke Leistungssteigerung und konnte ebenfalls deutlich mit 384 Ringen zu 375 Ringen gewinnen. Auch Rene ließ seiner Gegnerin keine Chance und konnte sich mit 380 Ringen zu 374 Ringen durchsetzen. Steven musste seinen Punkt auf Grund eines technischen Defektes an seine Gegnerin abgeben. Sie konnte ihren Wettkampf wegen Ausfall der Standanlage leider nicht beenden. Somit wurde ihr der Punkt zugesprochen. Mit 379 Ringen zeigte Steven aber eine klasse Leistungssteigerung. Trotz dieser technischen Panne konnte man sich den Sieg gegen Asch mit 3 zu 2 sichern und hat nun die ersten 4 Punkte sicher auf der Habenseite.
Für die weiteren Wettkämpfe wünschen wir unserer Mannschaft „ Gut Schuss „ und vielleicht klappt es ja dieses Jahr mit dem Aufstieg in die „Württemberg Liga“.



Zurück zur Übersicht