Presseberichte 2024

News aus dem Pressejahr 2024

16.02.2024

DSB-Pokal 2024 - Luftpistole Allmendinger Schützen warten gespannt auf die Auslosung der Gegner

DSB-Pokal 2024 - Luftpistole
Allmendinger Schützen warten gespannt auf die Auslosung der Gegner

2024 werden die Allmendinger LuPi-Schützen beim DSB-Pokal starten, am kommenden Wochenende werden die Gegner von Allmendingen ausgelost. Welche Mannschaften hierbei starten ist bis zuletzt nicht bekannt, da es anders als beim DFB-Pokal beim Fußball keine Qualifikation sondern lediglich einer Anmeldung bedarf.
Wer sich als Verein beim DSB-Pokal anmeldet muss für seine Mannschaft einige Voraussetzungen erfüllen, weshalb eine automatische Qualifikation z.B. über Bundesliga oder ähnliches wie dies beim Fußball der Fall ist nicht möglich ist. Jede Luftpistolenmannschaft besteht aus 6 Schützen unterschiedlichen Alters (die Schülerklasse(n) sind jedoch nicht startberechtigt). Zudem muss mindestens eine weibliche Person dabei sein. Da der SV Allmendingen genau mit dieser Konstellation aufwarten kann, hatten die Schützen des SV Allmendingen für 2024 sich dazu entschlossen beim DSB-Pokal anzumelden.
Dass man beim Schießsport nicht still dahinter sitzen muss um der Trefferlage zu folgen, sondern es Schützen durchaus gern haben, wenn man sie und ihre Mannschaft anfeuert sollte spätestens nach dem Bundesligafinale in Neu-Ulm jedem bekannt sein. Unsere Schützen freuen sich bei den bevorstehenden Vorrundenkampfe, die voraussichtlich allesamt in Allmendingen stattfinden werden, über Schlachtenbummler, die mächtig Stimmung machen.

Ziel für den SV Allmendingen ist es mit der LuPi-Mannschaft am 21.09.2024 stattfindenden Finale in Neumarkt (Oberpfalz) dabei zu sein. Hierzu drücken wir unseren Schützen die Daumen und wünschen allzeit ,,GUT SCHUSS!"

gez. Sportleitung